Der Energiestab und meine Tochter
Was wäre unser all-abendliches Gute-Nacht-Ritual ohne Nele´s Zauberstab.. Es ist wirklich bewundernswert, wie Kinder die Energien der Neuen Zeit lieben und uns Erwachsenen oft zeigen müssen.. wie spielerisch und liebevoll der Umgang damit sein kann.
Seit einiger Zeit ist es unsere Zeit am Abend, wenn Nele ins Bett geht, in der wir uns nicht nur aneinander kuscheln, sondern meine Tochter nie vergißt zu sagen: Mama, kommt jetzt der Zauberstab dran?
Allein der Satz zaubert mir schon jeden Abend ein Lächeln ins Gesicht und dann..... zaubern wir alles damit w e g, was wir von diesem Tag nicht mehr mitnehmen möchten in die Nacht. Dabei stellen wir uns vor, wie eine kleine graue Wolke auf Nele´s Hand sitzt, und mit einem Erlebnis des Tages gefüllt ist, was sie gar nicht schön fand. Und dann bin ich dran:ich nehme den Energiestab, kreise ein wenig damit über ihre kleine Hand und wundere mich nicht schlecht, wenn meine Tochter sagt: Mama, merkst du das gar nicht, wenn die Wolke weg ist?
Es ist immer wieder lustig und schön und ich habe ganz fest das Gefühl, dass Nele auch seit einiger Zeit ruhiger und tiefer schläft. Ich bleibe also gespannt, was sie noch alles mit dem Energiestab vorhat..
Meine Söhne, die schon etwas älter sind, lieben den Zauberstab auch, wenn auch etwas "männlicher".. Sie halten ihn gerne mal mit beiden Händen vor ihr Herz oder wünschen sich einen Chakrenausgleich am Abend. Besonders mein ältester liebt dieses Ritual. Er erzählt mir dann gerne, wie es in seinen Chakren zu kitzeln beginnt ohne dass ich sie berühre.. Dann schmunzeln wir immer beide und lachen.
Ich habe Euch mal von unserem Abend-Ritualen geschrieben, um Euch zu zeigen, wie kreativ und einfach der Umgang mit den Lichtwerkzeugen gedacht ist. Öffnet einfach Eure Herzen und lasst zu, was kommt. Die Engel leiten Euch behutsam an - so wie es für Euch richtig ist.
Herzliche Grüße, Eure Tanja